Matthias Meier

Matthias

Meine Faszination für Kampfkünste geht bis in das Jahr 1996 zurück. In diesem Jahr begann ich mit dem Kampfsport Judo im Tuspo Weende . Ab dem Jahr 2000 erlernte ich  außerdem Taekwondo.

Durch die Beschäftigung mit den Kampfkünsten stieß ich auf das Selbstverteidigungssystem Wing Tsun. Die Vielseitigkeit und Dynamik dieses Nahkampfsystems begeisterten mich sofort. Im Jahr 2004 trat ich der Dynamics Schule von Sifu Rafet Yilmaz bei.

Nach einigen Jahren wurde ich dort zum Assistenztrainer ernannt. Zum Beginn meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften zog ich nach Hannover, wo ich seit 2010 die Dynamics Gruppe Hannover leite. Im Jahr 2023 bestand ich die Prüfung zum 3. Techniker bzw. Lehrergrad im Wing Tsun.

Aktuell liegt der Fokus von mir neben dem regulären Dynamics Wing Tsun Training in dem Aufbau des Dynamics Wettkampf Teams im Rahmen der Wing Tsun Sport Association(WSA). Diese Entwicklung steht bei uns und im Wing Tsun generell noch in den Kinderschuhen und ich kann heute noch nicht abschätzen, wo uns diese Entwicklung hinführt.

Referenzen:

• Seit 2008 Ausbilder und Privatschüler von Sifu Rafet Yilmaz (6. Meistergrad Dynamics WingTsun)
  • 3. Lehrergrad Dynamics WingTsun
  • 26 Jahre Kampfkunsterfahrung (Schwerpunkt Judo, Taekwondo und WingTsun)
  • 6 Jahre Security Erfahrung im Veranstaltungschutz
  • Gründung des Dynamics Hannover Teams im Jahr 2010
  • Externe Kurse in Kooperation mit Schulen, Fitnessstudios und anderen Institutionen
  • Aufbau der Kooperation mit der Wing Tsun Sport Association (WSA)