Unser Ausbilderteam

Unsere Ausbilder und Assistenztrainer unterstützen dich während des Trainings persönlich und helfen dir während der gesamten Trainingseinheit gerne weiter. Jedes einzelne Teammitglied zeichnet sich durch sein enormes Engagement und die große Leidenschaft zum Wing Tsun aus. Um die hohe Qualität unserer Ausbildung zu gewährleisten, sind alle Ausbilder und Assistenztrainer im Vorfeld mittels Intensivausbildung geschult worden.

Ausbilder Steffen Busch

Steffen Busch

Ausbilder für WT-Dynamics und Hochschulsport

  • Privatschüler von Sihing Matthias
  • 11. Schülergrad Cifci-Wing Tsun
  • Blauer Gurt im Judo
  • Hauptberuflich: Doktorand Informatik, Leibniz Universität Hannover
Assistenztrainer Matthias Merkle

Matthias Merkle

Assistenztrainer

  • 6. Schülergrad Cifci-Wing Tsun
  • Hauptberuflich: Master Student Chemie, Leibniz Universität Hannover
  • „Ich war auf der Suche nach einer Sportart, bei der ich mich auspowern, mit tollen Leuten trainieren und in 15 Jahren noch Neues dazulernen kann. All das habe ich hier gefunden! Das Wing Tsun auch noch eine reale Anwendung in der Selbstverteidigung ist und Selbstkontrolle und -disziplin lehrt – ist die Kirsche auf der Torte. Ich kann also mit gutem Gewissen sagen, dass mir sowohl der Sport als auch die Philosophie dahinter sehr gut gefallen.“
Assistenztrainer Fabian Schulze-Holzweißig

Fabian Schulze-Holzweißig

Assistenztrainer

  • 7. Schülergrad Cifci-Wing Tsun
  • Hauptberuflich: Master Student Lehramt, Leibniz Universität Hannover
  • „Das Herz pumpt, der Körper spannt, du findest deine Mitte und kommst zur Ruhe. Ein Zusammenspiel welches mit seit dem ersten Tag fesselt! Genau das Richtige!“
Assistenztrainer Johannes Kuhs

Johannes Kuhs

Assistenztrainer

  • 7. Schülergrad Cifci-Wing Tsun
  • Hauptberuflich: Krankenpfleger
  • „Mein Ziel ist es, mich immer weiter zu verbessern, immer präziser zu werden und das ist dank der Kampfkunst Wing Tsun möglich! Es gibt kein Ende, der Weg ist das Ziel!“
Assistenztainer Sebastian Herlt

Sebastian Herlt

Assistenztrainer

  • 6. Schülergrad Cifci-Wing Tsun
  • Hauptberuflich: Student Pflegewissenschaften
  • „Ich finde es spannend, Andere mit meinem Wissen und Können in ihren eigenen Zielen zu unterstützen. Ich selbst lerne dabei auch immer weiter dazu und verbessere mich stätig. Ich motiviere gerne und versuche stets an meine eigenen Grenzen zu stoßen und diese zu überwinden.“